Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Begriff: Apostelkonzil

Erklärung:

Jüdische Christen wollten, dass die Nichtjuden zuerst Juden werden, bevor sie Christen werden. Das würde bedeuten, dass die Nichtjuden alle jüdischen Gesetze befolgen müssen, wenn sie Christen geworden sind. Dagegen wehrte sich Paulus. Er warf den jüdischen Christen vor, die „Freiheit, die wir in Christus Jesus haben, argwöhnisch zu beobachten und uns zu Sklaven zu machen“ (Gal 2, 4).

Daher versammelten sich die Apostel und die Gemeindeleiter in der Gemeinde in Jerusalem. Petrus erklärte, dass der Nichtjude nicht alle jüdischen Gesetze befolgen müßten, um ein Christ zu sein. Nur wenn man an Jesus Christus glaubt, wird ein Christ sein.

Das finden alle in der Versammlung richtig. Paulus informierte auf seiner nächsten Missionsreise die anderen Gemeinden über diesen Beschluss.

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

A...A und OAbendmahlAbsichtabsondernAckerÄltesteAllerheiligste, dasAllmachtAltarAmenAmmeAnbetungAnfechtungangenehmAngesichtAnsehenAntichristApostelApostelkonzilArcheAreopagAscheAT (Altes Testament)AuferstehungauferweckenAuserwählungAussatzAuszug