Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Begriff: Buße
 1. Gebärde 
1. Gebärde  2. Gebärde  

Erklärung:

Die Buße bedeutet die Umkehr des Menschen zu Gott, von der er wegen seiner Süne getrennt lebt. Von sich aus kann der Mensch aber die Buße nicht tun. Es ist Gott, der selber im Menschen die Buße wirkt. Seine Güte leitet zur Buße (Römer 2,4). In seinem Sohn Jesus Christus ruft Gott die Menschen zur Umkehr (Matth. 4,17; 9,13). Er schenkt nicht nur seinem Volk Israel, sondern auch den Heiden Buße (Apg. 11,18). Denn Gott hat kein Gefallen am Tod des Gottlosen, sondern dass er sich bekehre und lebe (Hes. 18,23). Das Gleichnis vom verlorenen Sohn (Luk. 15) zeigt, dass zur Buße auch das Bekenntnis und Eingeständnis der eigenen Schuld gehört.

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

B...BaalBalsamBannBarmherzigkeitBaum der ErkenntnisBaum des LebensBegräbnisBekehrungbekennenBelagerungBelohnungbereuenBergpredigtBerufungBeschneidungBesessenheitbetenBibelBlindheitBlitzBlutBoteBotschaft, froheBrandopferBrennbuschBriefBrotBrot, ungesäuertesBrotbrechenBrunnenBuch des LebensBuchrolleBundBundesladeBuße