Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Begriff: Erlösung

Erklärung:

Erlösung bedeutet Befreiung von etwas.

Im AT hatte das Volk Israel seine erste große Erlösung erlebt, als Gott es aus der Macht Pharaos in Ägypten befreite (2. Mose).

Im NT befindet sich der Mensch in der Gewalt der Sünde, des Teufels und des Tods, weil er sich von Gott trennte. Um den Menschen davon zu erlösen, kam Jesus Christus auf die Erde. Er starb am Kreuz für die Sünden der Menschen, um sie durch sein vergossenes Blut zu erlösen. Er erlöst nicht nur von der Sünde, sondern auch vom Fluch des Gesetzes (Gal. 3,13; 4,5), vom Zorn Gottes (1. Thess. 1,10) und vom Tod (Röm. 7,24f; Hebr. 2,15).

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

E...EbenbildEcksteinEdelsteinEheEhreEhrfurchtehrlichEidEiferEin ZehntelElendElleEndzeitEngelerbarmenErbeErdbebenerhöhenErkenntnisErlösungErmahnungermutigenErniedrigenerquickenErrettungErstgeburtErstlingErwählungEvangelienEvangelistEvangeliumEwigkeit