Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Begriff: Furcht
 2. Gebärde 
1. Gebärde  2. Gebärde  

Erklärung:

Furcht bedeutet die Angst vor einer Gefahr oder einer Bedrohung.

Die Bibel spricht davon, jeder Mensch sich vor vor den unheimlichen dunklen Mächten sowie vor Sünde, Tod und Teufel fürchtet (Eph 6,12).

Nur Jesus Christus kann die Menschen von der Furcht befreien, weil er stärker ist als alle diese Mächte. Deshalb kann er sagen: "Fürchte dich nicht!" (z. B. Mk 5,36).

Jesus kann auch von der Menschenfurcht befreien (Joh 16,33; Hebr 2,15).

Es gibt aber eine einzig richtige Furcht: die Furcht vor Gott. Diese ist aber mit der Ehrfurcht verbunden. Wer Gott fürchtet, achtet ihn in Ehrfurcht. Wenn wir aber auf die Liebe Gottes zu uns mit der Liebe zu Gott antworten, können wir die falsche sklavische Furcht überwinden. Denn solche Furcht ist nicht in der Liebe (1. Joh 4,18). Martin Luther hatte dies hervorragend zusammengefasst: "Wir sollen Gott über alle Dinge fürchten, lieben und vertrauen."

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

F...FackelFastenFeindFellfesselnFestungFeuersäuleFinsternisFischerFladenbrotFleischFlöteFluchFreiheitFreistadtFremderFreudeFreundschaftFriedeFürsorgeFürstFurchtFußwaschung