Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Begriff: Geburt

Erklärung:

Bei der Geburt verläßt das Kind den Körper der Mutter.

Seit dem Sündenfall ist die Geburt eines Kind mit Schmerzen (Wehen) für die Mutter verbunden (1. Mose 3,16). Die Mutter erhält bei der Geburt Hilfe von Verwandten und Nachbarinnen (Rut 4,14.16f; 1. Samuel 4,20) oder Hebammen der Mutter.

Wegen der Freude an ihrem Kind nach der glücklichen Geburt vergisst die Mutter ihre Nöte (Johannes 16,21). Und der Vater erhält die gute Botschaft (Jeremia 20,15).

Dem Neugeborenen wird die Nabelschnur abgeschnitten, dann wird es gebadet, mit Salz abgerieben und in Windeln gewickelt (Hesekiel 16,4).

Die Bibel Bibelverse, die den Begriff "Geburt" enthalten:

Seit meiner Geburt hast du mich gehalten, von Anfang an hast du für mich gesorgt. Deshalb lobe ich dich allezeit!(Psdalm 71,6)

Genauso nackt, wie er bei der Geburt auf die Welt gekommen ist, muss dieser Mensch auch wieder diese Welt verlassen. Und obwohl er viel gearbeitet und große Mühen auf sich genommen hat, wird er nicht einmal eine Handvoll von seinem Besitz mit sich nehmen können. (Prediger 5,14)

Aus: www.bibleserver.com
Übersetzung: Bibelübersetzung Neues Leben

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

G...GabeGärtnerGartenGastGastfreundschaftGebetgeborgenGebotGeburtGedächtnisGeduldGefängnisGefangenschaftGehorsamGeistGelähmterGeldwechselnGelobtes LandGemeindeGemeinschaftGerberGerechtigkeitGerichtGesalbterGesandterGeschenkGeschlechtsregisterGesetzGesetzeslehrerGewandGewissenGewissheitGlaubeGleichnisGnade (göttlich)Gnade (menschlich)GötterGötzeGoldGottGottes ReichGottesdienstGotteskinderGotteslästerungGottessohngottlosGrabGräuelGrubeGüte