Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Begriff: Gewissen
 1. Gebärde 
1. Gebärde  2. Gebärde  

Erklärung:

Das Gewissen ist die innere Stimme des Menschen. Es beurteilt die Gedanken und Taten des Menschen, ob sie gegen das Gesetz oder die Ordnung verstoßen.

Wer sein Gewissen ignoriert und Unrecht tut, bekommt ein schlechtes Gewissen.

Die Bibel Bibelverse, die den Begriff "Gewissen" enthalten:

Doch nachdem David die Volkszählung hatte durchführen lassen, meldete sich sein Gewissen, und er sagte zum Herrn: »Ich habe eine große Sünde begangen. Vergib mir mein falsches Handeln, Herr.«(2. Samuel 24,10)

Und wenn durch das, was du isst, das Gewissen eines anderen belastet wird, so handelst du nicht aus Liebe, wenn du es trotzdem tust. Lass es nicht so weit kommen, dass ein anderer, für den Christus gestorben ist, durch dein Verhalten zu Fall kommt. (Römer 14,15)

Aus: www.bibleserver.com
Übersetzung: Neues Leben

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

G...GabeGärtnerGartenGastGastfreundschaftGebetgeborgenGebotGeburtGedächtnisGeduldGefängnisGefangenschaftGehorsamGeistGelähmterGeldwechselnGelobtes LandGemeindeGemeinschaftGerberGerechtigkeitGerichtGesalbterGesandterGeschenkGeschlechtsregisterGesetzGesetzeslehrerGewandGewissenGewissheitGlaubeGleichnisGnade (göttlich)Gnade (menschlich)GötterGötzeGoldGottGottes ReichGottesdienstGotteskinderGotteslästerungGottessohngottlosGrabGräuelGrubeGüte