Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Begriff: Hass

Erklärung:

Der Hass ist ein starkes Gefühl der Feindschaft und der Ablehnung gegenüber jemandem oder etwas. Er ist ein Gegenteil von Liebe.

Hass muss nicht unbedingt gut oder böse sein. Hass gegen Gott und seine Ordnung ist böse (Psalm 81,16; Sprüche 6,16-19). Bewusster Hass auf das Böse und die Sünde ist gut (Psalm 45,8; Sprüche 8,13; Römer 12,9b).

Es ist akzeptal, Dinge zu hassen, die Gott hasst. (Psalm 97, 10a).

Hass auf Menschen kann sich zur Aggression steigern und in Gewalt gegen Menschen entladen. Daher verbietet die Bibel, den Menschen zu hassen (3. Mose 19,17).

Jesus fordert dazu auf, sogar die Feinde zu lieben, d.h. nicht zu hassen (Matthäus 5,43-44).

Die Bibel Bibelverse, die den Begriff "Hass" enthalten:

Hege in deinem Herzen keinen Hass gegen irgendeinen anderen Menschen, sondern weise ihn zurecht, damit du nicht seinetwegen Schuld auf dich lädst. (3. Mose 19,17)

Seine Rede ist süß wie Honig, doch sein Herz ist voller Hass. Seine Worte sind glatt wie Öl, doch sie verwunden wie Dolche!.(Psalm 55,22)

Hass bewirkt Streit, doch Liebe deckt alle Vergehen zu.(Sprüche 10,12)

Aus: www.bibleserver.com
Übersetzung: Neues Leben

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

H...HabsuchtHadesHallelujaHandauflegungHandelHarfeHassHauptmannHebräerHeerHeerführerHeideHeidenchristHeilHeilandheiligHeilige Schrift Heiliger GeistHeiliges VolkHeiliges ZeltHeiligtumHeilungHelmHerbergeHerrHerrlichkeitHerzHetiterHeuchlerHimmelfahrtHinrichtungHirtehochmutigHochzeitHölleHoffnungHoher RatHoherpriesterHohesliedHungersnotHure