Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Begriff: Kelch

Erklärung:

Der Kelch ist ein Trinkgefäß mit schlankem und hohem Stiel. Er besteht oft aus Metall. Beim Abendmahl wird der Kelch mit Wein dargereicht.

Die Bibel

Jesus nahm dann ein Fladenbrot und dankte Gott. Er brach es, reichte es den Jüngern und sagte: "Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird. Tut dies als Erinnerung an mich!" Ebenso nahm er den Kelch nach dem Essen und sagte: „Dieser Kelch ist der neue Bund, der sich gründet auf mein Blut, das für euch vergossen wird. (Lukas 22, 19-20)

Jeder prüfe sich also selbst, bevor er vom Brot isst und aus dem Kelch trinkt. (1. Korinther 11, 28)

Aus: www.bibleserver.com
Übersetzung: Neue evangelistische Übersetzung

Kelch

Der Abendmahlskelch

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

K...KanaaniterKaufmannKelchKerkermeisterKetteKlageKlagenKlugheitKönigKönigspalastKorbKrankheitKreuzKreuzigungKriegKrippeKroneKrugKupferKuss