Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Begriff: Korb

Erklärung:

Der Korb ist ein geflochtener Behälter zum Transport oder zur Aufbewahrung von Lebensmitteln oder Gegenständen.

Zu biblischen Zeiten wurden Körbe aus biegsamen Ruten, Zweigen oder Schlif hergestellt.

Da der Pharao alle männlichen, neugeborenen Israeliten ermorden ließ, versteckten die verzweifelten Eltern von Mose ihren kleinen Säugling in einem Korb und setzten ihn auf dem Nil aus. So wurde Mose gerettet (2. Mose 2, 1-10).

Paulus wurde in Damaskus gerettet, weil seine Freunde ihn in einem Korb über die Stadtmauer heruntergelassen hatten. (Apostelgeschichte 9, 23-25).

Die Bibel Bibelverse, die den Begriff "Korb" enthalten:

Ein gutes Wort zur rechten Zeit ist so lieblich wie goldene Äpfel in einem silbernen Korb. (Sprüche 25,11 )

»Was siehst du, Amos?«, fragte er. Ich antwortete: »Einen Korb mit reifem Obst.« Da sprach der Herr zu mir: »Mein Volk ist reif für das Ende! Ich werde ihm nicht mehr länger vergeben. (Amos 8,2)

Aus: www.bibleserver.com
Übersetzung: Neues Leben

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

K...KanaaniterKaufmannKelchKerkermeisterKetteKlageKlagenKlugheitKönigKönigspalastKorbKrankheitKreuzKreuzigungKriegKrippeKroneKrugKupferKuss