Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Begriff: Krankheit

Erklärung:

Die Krankheit ist eine Störung der Gesundheit.

Am Anfang der Schöpfung gab es keinen Tod, keine Krankheit, kein Leid. Erst durch den Sündenfall von Adam und Eva kamen Tod und Krankheit in die Welt (1. Mose 2,17; Römer 5,12). Aus diesem Grund befinden sie sich in der Gewalt Satans (Hiob 2, 7; Lukas 13,16; Hebräer 2,14).

Die Krankheit ist manchmal auch ein Gericht Gottes für den Ungehoesam des Menschen (5. Mose 28,21f.25.58-61).

Es steht in der Bibel auch, dass Gott durch Krankheit erzieht. Ein Beispiel ist Paulus. Er bat Gott drei mal, eine Krankheit von ihm zu nehmen. Es steht nicht, welche Krankheit er hatte. Jedoch wurde diese Bitte nicht erhört. Vielmehr zeigte Gott Paulus, dass dieses Leiden ihn vor Überheblichkeit bewahren soll (2. Korinther 12,7ff.).

Die Jünger Jesu erkennen am Beispiel eines Blinden aber, dass Krankheit nicht immer durch Sünde entstanden ist. Die Heilung der Krankheit durch Jesus Christus dient der Herrlichkeit Gottes (Joh 9,1-7).

Auf der zukünftigen neuen Erde Gottes wird es keinen Tod und somit auch keine Krankheit mehr geben (Offenbarung 21, 3-4).

Die Bibel Bibelverse, die den Begriff "Krankheit" enthalten:

Zu dieser Zeit befiel Hiskia eine tödliche Krankheit. Er betete zum Herrn, und dieser erhörte ihn und tat ein Wunder an ihm. (2. Chronik 32, 24)

Jesus berührte ihn. »Ich will es tun«, sagte er. »Sei gesund!« Und im selben Augenblick war der Mann von seiner Krankheit geheilt.(Matthäus 8, 3)

Aus: www.bibleserver.com
Übersetzung: Neues Leben

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

K...KanaaniterKaufmannKelchKerkermeisterKetteKlageKlagenKlugheitKönigKönigspalastKorbKrankheitKreuzKreuzigungKriegKrippeKroneKrugKupferKuss