Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Begriff: Lehre

Erklärung:

Der Begriff "Lehre" hat verschiedene Bedeutungen. Hier meint dieses Wort die biblische Lehre. Die biblische Lehre ist eine geordnete Darstellung aller Wahrheiten, die Gott durch die Bibel offenbart hat.

Die biblische Lehre bildet eine wichtige Grundlage für den christlichen Glauben.

Folgende Lehren sind für den christlichen Glauben absolut wichtig:

  • Die Gottheit von Christus (Johannes 1,1.14),
  • das stellvertretende Opfer von Jesus Christus (2. Korinther 5,21),
  • die Auferstehung von Jesus Christus (1. Korinther 15,17),
  • die Erlösung durch die Gnade durch Glauben allein (Epheser 2,8-9),
  • die Wiederkunft Jesu Christi (Offenbarung 22,20).
Die Bibel Bibelverse, die den Begriff "Lehre" enthalten:

Wer den Willen Gottes tun will, wird erkennen, ob meine Lehre von Gott kommt oder ob ich aus mir selbst heraus rede. (Johannes 7, 17)

Ich bin so froh, liebe Freunde, dass ihr stets an mich denkt und an der Lehre festhaltet, die ich euch weitergegeben habe. (1. Korinther 11,2 )

Verkünde das Wort Gottes. Halte durch, ob die Zeit günstig ist oder nicht. In aller Geduld und mit guter Lehre sollst du die Menschen zurechtweisen, tadeln und ermutigen! Denn es kommt eine Zeit, in der die Menschen nicht mehr auf die gesunde Lehre hören werden. Sie werden sich von ihren eigenen Wünschen leiten lassen und immer wieder nach Lehrern Ausschau halten, die ihnen sagen, was sie gern hören wollen. (2. Timotheus 4, 2-3 )

Aus: www.bibleserver.com
Übersetzung: Neues Leben

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

L...LästernLaubhüttenfestLebenLegionLehreLeibLeidenLeinenLevitenLiebeLiedLinsenLobpreisLöserLohnLosLüge