Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Begriff: Leib

Erklärung:

Der Leib ist der lebendige Körper von Menschen und Tieren.

Der Leib des Menschen ist ein wunderbares Zeugnis der Schöpferweisheit und Schöpfermacht Gottes.

Im Gegensatz zu heidnischen Religionen und Philosophien sagt die Bibel nichts Negatives über den Leib. (1. Mose 1, 26f; 2, 18-25; Psalm 139, 13-15). Der griechische Philosoph Platon nennt den Leib eine Gefängnis der Seele. Die Bibel sagt dagegen: "Mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott" (Psalm 84, 3).

Die Bibel verschweigt nicht, wie sehr der Menschenleib unter der Trennung von Gott nach dem Sündenfall leidet. Der Lohn der Sünde ist der Tod und Verfall des Leibes (Römer 6, 23).

Wer an Jesus Christus glaubt, dessen Leib wird ein Tempel des Heiligen Geistes (1.Korinther 6,19). Das heißt, der Gläubige soll mit seinem Körper verantwortlich umgehen, damit Gott durch ihn verherrlicht wird.

Bei der Wiederkunft Jesu Christi werden die Gläubigen einen neuen unsterblichen Leib erhalten (Philipper 3, 20-21).

Die Bibel Bibelverse, die den Begriff "Leib" enthalten:

Habt keine Angst vor denen, die euch umbringen wollen. Sie können nur euren Körper töten; eure Seele ist für sie unerreichbar. Fürchtet allein Gott, der Leib und Seele in der Hölle vernichten kann. (Matthäus 10, 28)

Du hast alles in mir geschaffen und hast mich im Leib meiner Mutter geformt. (Psalm 139, 13)

Aus: www.bibleserver.com
Übersetzung: Neues Leben

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

L...LästernLaubhüttenfestLebenLegionLehreLeibLeidenLeinenLevitenLiebeLiedLinsenLobpreisLöserLohnLosLüge