Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Begriff: Leviten

Erklärung:

Die Leviten waren die Nachkommen des Stammvaters Levi. Levi war eines der Söhne von Jakob und Lea.

Die Leviten wurde von Gott auserwählt, Ihm im Heiligtum zu dienen. Aus diesem Grund bekamen sie nach der Eroberung des gelobten Landes kein Land zugewiesen. Statt dessen wurden 48 Städte ihnen als Wohnsitz gegeben, und die Umgebung der Städte für ihr Vieh.

Einige Leviten waren Sänger, Torhüter, Schatzmeister und Lehrer (1. Chronik 25–26; Nehemia 8, 7-8). Die anderen kümmerten sich um die Stiftshütte während der Wüstenwanderung und später um den Tempel in Jerusalem.

Die Bibel Bibelverse, die den Begriff "Leviten" enthalten:

Dann forderte Mose die Leviten auf: »Weiht euch und eure Söhne heute alle zusammen zum Dienst für den Herrn, damit ihr heute gesegnet werdet.« (2. Mose 32, 29)

Im Fall der Leviten sind es sterbliche Menschen, die den zehnten Teil empfangen. Doch Melchisedek ist größer als sie, denn es wird uns gesagt, dass er weiterlebt. (Hebräer 7, 8)

Aus: www.bibleserver.com
Übersetzung: Neues Leben

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

L...LästernLaubhüttenfestLebenLegionLehreLeibLeidenLeinenLevitenLiebeLiedLinsenLobpreisLöserLohnLosLüge