Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Begriff: Teufel

Erklärung:

Der Teufel ist ein großer Feind und Gegenspieler Gottes und des Menschen. Der Begriff "Teufel" bedeutet „Durcheinanderbringer" oder „Verleumder". Der Teufel wird auch Satan, Apollyon, Beelzebub, Belial, der große Drache, der Böse, die alte Schlange und Versucher genannt.

Satan wird in der Bibel als "Fürst" oder "Gott" dieser Welt beschrieben. Er ist auch Haupt gewaltiger Geisterheere, die in der "Luft" herrschen (Eph. 2,2).

Der Teufel verführte das erste Menschenpaar zum Ungehorsam gegen Gott (1. Mo 3,1-6). Dadurch brachte er den Tod in die Welt. Daher wird er zu Recht als "Menschenmörder" und "Vater der Lüge" bezeichnet (Joh. 8,44).

Seit diesem Sündenfall tobt auf unserer Welt ein gewaltiger, unerbitterlicher Kampf zwischen Gut und Böse. Alle Menschen sind von diesem Kampf betroffen. (1.Joh.5,19). Auch wenn der Teufel unsichtbar ist, können wir sein zerstörerisches Werk auf dieser Erde leicht erkennen. Er ist es, der die Menschen zu Hass, Krieg, Gewalt, Lügen und allen anderen denkbaren bösen Taten anstachelt.

Während Jesus Christus auf der Erde war, sandte Satan viele Dämonen in die Welt. Jedoch bewies Jesus seine Macht über sie. Durch den Kreuzestod hat Jesus den Teufel besiegt und die Verheißung von 1. Mo 3,15 erfüllt. Die Bibel sagt den völligen Untergang desTeufels voraus (Offb. 20,1-3.7-10).

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

T...Tag des HerrnTaufeTempelTempelsteuerTestamentTeufelThoraThronTodTöpferTonkrugTorTotenreichTraumTreue