Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Begriff: Traum

Erklärung:

Traum ist ein Phantasieerlebnis im Schlaf. Alle Menschen erleben den Traum, auch wenn sie sich nach dem Erwachen nicht mehr daran erinnern.

In biblischer Zeit sprach Gott oft durch Träume zu den Menschen (1. Mo. 20,3; Dan. 2; Mt. 1,20; Mt. 2,12.13.19). Am bekanntesten sind die Träume von Joseph (1. Mo. 37,5-11). Er bewährte sich aber auch als Traumdeuter und wurde dafür in Ägypten zum hohen Regierungsbeamten berufen (1. Mo. 41,39-43).

Traum von Josef

Wegen seiner Fähigkeit, Träume zu deuten, stieg Josef zum hohen Regierungsbeamten in Ägypten auf.

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

T...Tag des HerrnTaufeTempelTempelsteuerTestamentTeufelThoraThronTodTöpferTonkrugTorTotenreichTraumTreue