Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Begriff: unrein

Erklärung:

unrein = nicht rein.

In der Bibel nennt Gott verschiedene Tierarten unrein. Das bedeutet, dass der Israelit nach dem Gesetz Mose nicht von diesen Tieren essen durften. Tat er es trotzdem, galt er als unrein (3. Mo. 23,23).Unreine Tiere sind wilde und kriechende Tiere (3. Mo. 5,2), manche Vieharten (3. Mo. 7,21; 20,25; 27,11.27; 4. Mo. 18,15).

Die Bibel spricht auch von der Unreinheit der Sünde. Diese verunreinigt den Menschen und macht sein Herz unrein. Und aus dem unreinen Herzen kommen böse und unreine Gedanken (Mk. 15,19). Dies zerstört die Gemeinschaft mit Gott. Erst durch Bekenntnis der Sünde bekommt man die Sündenvergebung Gottes, und das Blut Jesu macht ihn rein von aller Sünde und Unerechtigkeit (1. Joh. 1,7-9).

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

U...Überrestungerechtunrein