Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Aaron

Erklärung:

Aaron (eigentlich Aharon) = der Erleuchtete

Aaron war der Bruder von Mose und Mirjam. Er wuchs bei seinen Eltern Amram und Jochebed auf. (4.Mo. 26,59) Mose wurde im Palast Pharaos von Pharaos Tochter aufgezogen. Als Gott Mose beauftragte, sein Volk aus der Sklaverei Ägyptens zu befreien, war Aaron sein Sprecher vor dem Pharao. Aaron war auch sein Helfer während der Wüstenwanderung. Als die Kinder Israel in der Wüste Sinai lebten, wurde er  Hohepriester (2.Mo. 28,1). Als Mose lange auf dem Berg Sinai blieb (2.Mo. 32), forderte das Volk von Aaron, ein goldenes Kalb zu machen. Widerwillig gab Aaron nach und schuf das goldene Kalb. Mose bewahrte ihn durch seine Fürbitte vor dem Zorn Gottes (5.Mo. 9,20). Aaron starb im Alter von 123 Jahren (4.Mo. 33,39). Er erscheint als wenig selbständig und wurde in seinem Handeln stark von anderen Personen beeinflusst.

Aaron

Erklärung des Bildes:
Während Aarons Söhne beobachteten, goss Mose Aaron etwas von dem Salböl auf den Kopf und salbte ihn zum Priester.

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

A...AaronAbed-NegoAbelAbigailAbnerAbrahamAbsalomAdaAdamAgrippaAhabAhiaAmalekiterAmoriterAmosAnakiterAnaniasAndreasApollosAquilaArtaxerxesArtemisAsafAserAugustus