Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Absalom

Erklärung:

Ábsalom = Vater des Friedens

Absalom, König Davids dritter Sohn, war der hübscheste, junge und redegewandte Mann im Land. Er hatte langes, dichtes Haar und war beim Volk beliebt. Doch er ermordete seinen Halbbruder Amnon, weil dieser seine Schwester Tamar vergewaltigt hatte. Später gelang es ihm mit List, die Gunst einer starken Truppe für sich zu gewinnen. Er organisierte einen Aufstand gegen seinen Vater. Dadurch wollte er die Herrschaft an sich reißen, jedoch am Ende mit dem eigenen Tod, durch verfangen die langes Haare am Baumast, bezahlen musste. Davids Heerrführer Joab tötete ihn, entgegen den ausdrücklichen Befehl Davids.  Trotz allem liebte David seinen Sohn sehr. (2.Samuel 13-18)

Absalom

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

A...AaronAbed-NegoAbelAbigailAbnerAbrahamAbsalomAdaAdamAgrippaAhabAhiaAmalekiterAmoriterAmosAnakiterAnaniasAndreasApollosAquilaArtaxerxesArtemisAsafAserAugustus