Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Adam

Erklärung:

Adam = der Erdgeborene

Am sechsten Schöpfungstag schuf Gott den ersten Menschen. Er machte ihn aus Erde und hauchte ihm seinen Odem ein. Er wurde als Ebenbild Gottes geschaffen und nannte ihn Adam. Der Name ist hebräisch und bedeutet „Erde“. Adam wurde über Gottes Schöpfung gesetzt und lebte im Garten Eden. Gott ließ ihn alle Vögel und Tiere benennen und den Garten bebauen, den er gemacht hatte. Als Adam und seine Frau Eva Gott nicht gehorchten und von dem Baum der Erkenntnis aßen, mussten sie den Garten für immer verlassen. Durch ihre Eigenwilligkeit kamen Sünde und Tod in der ganzen Welt zur Herrschaft. Adams Lebensgeschichte ist nachzulesen in 1.Mose 1-3; 1.Mose 4,25-5,5.

Adam

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

A...AaronAbed-NegoAbelAbigailAbnerAbrahamAbsalomAdaAdamAgrippaAhabAhiaAmalekiterAmoriterAmosAnakiterAnaniasAndreasApollosAquilaArtaxerxesArtemisAsafAserAugustus