Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Apollos

Erklärung:

Apollos war ein Jude aus Alexandrien (zweitgrößte Stadt Ägyptens). Er kannte die Schriften des AT sehr gut und war ein ausgezeichneter Redner. Er war auch ein Christ und lehrte richtig über Jesus. Er kannte aber nur die Taufe Johannes des Täufers.

Als Apollos in Ephesus Aquila und Priscilla traf, unterrichteten diese beiden ihn im Evangelium genauer (Apg. 18,24-28). Mit Apollos gründete Paulus die Gemeinde in Korinth (1. Kor. 3,4; 16,12) Apollos wird zum letzten Mal im Titusbrief erwähnt (Titus 3,13).

Apollos

Apollos predigte in Ephesus.

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

A...AaronAbed-NegoAbelAbigailAbnerAbrahamAbsalomAdaAdamAgrippaAhabAhiaAmalekiterAmoriterAmosAnakiterAnaniasAndreasApollosAquilaArtaxerxesArtemisAsafAserAugustus