Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Aser

Erklärung:

Aser = Glück, also der Glückliche

„Wohl mir!, denn mich werden selig preisen die Töchter“, rief Lea aus, als ihre Magd Silpa ihren zweiten Sohn gebar. Lea nahm den Sohn als ihr eigenes Kind an und nannte ihn Aser. Er war Jakobs achter Sohn. Später ging Aser mit dem Rest der Familie nach Ägypten, wo Joseph für ihn während der großen Hungersnot sorgte. Er wurde der Stammvater einer der zwölf Stämme Israels. (1. Mose 30,12-13; 2. Mos1,1-4)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

A...AaronAbed-NegoAbelAbigailAbnerAbrahamAbsalomAdaAdamAgrippaAhabAhiaAmalekiterAmoriterAmosAnakiterAnaniasAndreasApollosAquilaArtaxerxesArtemisAsafAserAugustus