Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Barak

Erklärung:

Barak = Blitzendes Schwert

Barak war ein israelitischer Feldherr, der zur Zeit der Richter lebte. Er wurde von der Richterin und Prophetin Debora beauftragt, eine Arme von 10.000 Mann zu sammeln, um den König Jabin von Kanaan zu besiegen. Dieser König besaß 900 eiserne Wagen und unterdrückte Israel 20 Jahre lang schwer. Jedoch besaß Barak keinen großen Glauben an Gott, um diese starke militärische Macht anzugreifen. Daher wollte Barak den Auftrag nur dann ausführen, wenn Debora mit in den Krieg ziehen würde. Debora war damit einverstanden. Barak schlug mit zehntausend Soldaten aus den Stämmen Sebulon und Naphthali das Heer Jabins vernichtend.

Barak und Debora

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

B...BarabbasBarakBarnabasBartholomäusBartimäusBaruchBatsebaBelsazarBeltschazarBenjaminBileamBoas