Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Delila

Erklärung:

Delila = kokette [eitel, gefallsüchtig] Frau

Zur Zeit der Richter war Simson der stärkste Mann. Seine Feinde, die Philister, wollten herausfinden, warum er so stark war, und ihn dann überwältigen(Verhaften?). Als sie hörten, dass er sich in die Philisterin Delila verliebt hatte, bezahlten sie sie(Delila), um das Geheimnis seiner Kraft zu entdecken. Jeden Tag bedrängte(fragte) sie Simson, bis er nachgab und das Geheimnis verriet. Während Simson schlief, schnitt sie sein Haare ab und nahm damit seine Kraft weg. Simson wurden die Augen ausgestochen, und er musste als Sklave arbeiten.

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

D...DanDanielDariusDavidDeboraDelilaDinaDiotrephes