Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Eli

Erklärung:

Eli war ein Nachkomme Aarons. Er war 40 Jahre lang Priester in der Stiftshütte in Silo und gleichzeitig  Richter in Israel. Er war dort, als Hanna um einen Sohn betete und verhieß ihr, dass ihre Gebete erhört würden. Hannas Sohn Samuel lebte dann bei Eli und half ihm im Heiligtum. Als sich der altgewordene Eli nicht mehr gegen die Ungerechtigkeiten seiner beiden korrupten Söhne, die das Priesteramt ausübten, dagegen tun, ließ Gott Samuel das Gericht über sein Haus ankündigten (sagten). Als Eli 98jährig und erblindet, vom Verlust der Bundeslade und dem Tod seiner beiden Söhne erfuhr, fiel er vom Stuhl und starb. Samuel wurde sein Nachfolger (1. Sam. 1-4).

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

E...EliEliaElisaElisabethEnoschEphraimEsauEstherEutychusEva