Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Esau

Erklärung:

Esau war bei seiner Geburt sehr behaart und hatte eine rote Haut. Er war der erstgeborene der beiden Zwillinge Rebekkas und Isaaks. Esau, ein leidenschaftlicher Jäger, war der lieblingssohn Isaaks, sein Brüder Jakob der Lieblingssohn Rebekkas. Der jüngere Jakob betrog ihn um den Erstgeburtssegen, als er sich, unter Mithilfe Rebekkas, bei dem betagten (alten) und blinden Issak als Essau ausgab und so den Segen erhielt. Esau drohte mit Rache, und Jakob flüchtete aus Angst nach Haran. Nach 20 Jahren kehrte Jakob mit Familie zurück. Zwar zog Esau ihm mit 400 Mann entgegen, was Jakob große Angst einflößte (bekommt), aber Esau hatte Jakob bereits vergeben, und sie versöhnten sich. Esau wurde der Vater der Edomiter, die später Jakobs Nachkommen bedrängten, als sie ins Heilige Land zogen (1.M. 25,23-25; 30-34; 26,34).

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

E...EliEliaElisaElisabethEnoschEphraimEsauEstherEutychusEva