Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Jehu

Erklärung:

Jehu = Jahwe ist ER

Jehu war der Anführer von König Jorams Armee in der Schlacht von Ramoth-Gilead. Als der König sich von seiner Verwundung erholte, sandte Elisa einen Propheten, um Jehu zum König zu salben. Jehu wurde von der Armee unterstützt. Joram und der Rest der Familie von Ahab und Isebel wurden getötet, und der Baaldienst in Israel fand sein Ende. (2.Kö. 9,24-26)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

J...JafetJairusJakob (Israel)Jakobus (Bruder Jesu)Jakobus (Jünger Jesu)JehuJeremiaJerobeam IJesajaJesusJoabJoelJohannes (Jünger Jesu)Johannes der TäuferJojadaJojakimJonaJonatanJosef (NT)Joseph (AT)JosiaJosuaJudaJudas (Iskariot)