Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Laban

Erklärung:

Laban = Weiß

Jakob floh aus Furcht vor Esau zu seinem Onkel Laban nach Haran. Laban verhielt sich gegenüber seinem Neffen betrügerisch. Z.B. gab er Jakob in der Hochzeitnacht seine Tochter Lea zur Frau, obwohl Jakob für Tochter Rahel sieben Jahre gearbeitet hatte. So nußte Jakob insgesamt 14 Jahre für Lea und Rahel bei Laban arbeiten. Dann wollte Laban seine Herden nicht mit ihm teilen. Nach 20jährigem Dienst zog Jakob heimlich mit seiner Familie und seinem Besitz fort. Laban verfolgte ihn, als er merkte. Doch Gott verbot ihm im Traum, unfreundlich mit Jakob zu reden. Laban holte Jakob ein, und nachdem beide einen Bund geschlossen hatten, zog er wieder heim. (1.Mo. 31)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

L...LabanLamechLazarusLeaLebbausLeviLotLukasLydia