Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Lot

Erklärung:

Lot = Verhüllung, Schleier

Als sein Vater in Haran gestorben war, zog Lot mit seinem Onkel Abraham nach Kanaan. Er wurde wohlhabend und besaß eigene Herden. Seine Hirten stritten sich aber mit Abrahams Hirten um die Weidegrüne. Abraham bot Lot die Wahl des Landes an. Der selbstsüchtige Lot wählte das fruchtbare Land im Jordantal. Doch das bedeutete, nahe bei Sodom zu leben. Bevor Gott die sündige Stadt zerstörte, sandte er Engel, die Lot aufforderten, Sodom zu verlassen. (1.Mo. 19)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

L...LabanLamechLazarusLeaLebbausLeviLotLukasLydia