Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Lukas

Erklärung:

Lukas = Licht

Nur ein Schreiber des Neuen Testaments war heidnischer Abstammung: Lukas, ein Griechisch sprechende Arzt. Er begleitete Paulus oft auf seinen 2. und 3. Missionsreisen. Er begleitete Paulus auch nach der Verhaftung nach Caesarea und beim Gefangenentransport nach Rom. Dort blieb er bei Paulus in der Gefangenschaft, wo auch seine Spur endet.  Er gehörte nicht zu den zwölf Aposteln. Von ihm stammen das dritte Evangelium und die Apostelgeschichte.

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

L...LabanLamechLazarusLeaLebbausLeviLotLukasLydia