Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Naaman

Erklärung:

Naeman = Annehmlichkeit, Lieblichkeit

Naeman war ein hoher syrischer Feldhauptmann, aber er war aussätzig. Eine Sklavin in seinem Haus, ein Mädchen aus Israel, erzählte ihm von dem Mann, der ihn heilen konnte. Naeman ging zum Prophet Elisa Mit einem Empfehlungsschreiben seines Königs wandte sich Naeman zuerst an Joram, den König des Nordstaates Israel, der ihn an Elisa weiterwies. Dieser befahl ihm, sich siebenmal im Jordan unterzutauchen. Naeman war zuerst wütend darüber, doch schließlich tat er, was Elisa ihm gesagt hatte. Er wurde geheilt. Nach seiner Heilung erkannte er den Gott Israels als einzigen wahren Gott an. Er wollte zum Dank beschenken, doch dieser nahm nichts an. (2.Kö. 5,1-14)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

N...NaamanNabalNabotNaftali / NaphthaliNahorNahumNaphthaliNathanNebukadnezarNikodemusNimrodNoahNoomi