Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Nathan

Erklärung:

Nathan = Er hat gegeben

In der Bibel gibt es fünf Männer mit dem Namen Nathan. Der bekannteste war ein Prophet, ein Vertrauter Davids. Nathan war Prophet und klagte David an, als dieser den Ehebruch mit Batseba begangen und deren Mann Uria in den Tod geschickt hatte. Nachdem David seine Sünde bereut hatte, sprach er David die Vergebung zu. Zuvor teilte Nathan dem König die Offenbarung Gottes mit, dass David den geplanten Tempelbau nicht durchführen sollte. Gott hat Davids Sohn Salomo für den Bau der Tempel bestimmen, sagte Nathan. Nathan drängte aber David, alles vorzubereiten, auch die Musik für die Gottesdienste im Tempel. Später, als Davids Sohn Adonija sich zum König machen wollte, griff Nathan zugunsten Salomos ein, den er erzogen hatte. Er bewirkte mit der Hilfe Batsebas, dass der greise (alte) David Salomo noch rechtzeitig zu seinem Nachfolger bestimmte. (1. Könige)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

N...NaamanNabalNabotNaftali / NaphthaliNahorNahumNaphthaliNathanNebukadnezarNikodemusNimrodNoahNoomi