Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Philippus

Erklärung:

Philippus, der Evangelist (Pferdefreund)

Die zwölf Apostel hatten soviel damit zu tun, den Gläubigen in ihren Nöten zu helfen, dass sie nicht mehr genügend Zeit hatten, Gottes Wort zu verkündigen. So erwählten die Gläubigen sieben Männer, die sich um diese Dinge kümmern sollten. Philippus war einer der sieben Diakone der ersten Christengemeinde in Jerusalem. Nach der Verfolgung der Christen, die durch den Tod des Stephanus ausgelöst wurde, wirkte er als Evangelist. Er taufte den äthiopischen Kämmerer und war Wanderpredigter, bis er in Caesarea sesshaft wurde und eine Familie gründete. Paulus blieb nach der dritten Missionsreise einige Tage in seinem Haus. (Apg. 8+9; 21,8-14)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

P...PaulusPetrusPharaoPhilemonPhilippusPilatusPriscillaPublius