Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Sacharai

Erklärung:

Sacharai (Sacharja) = Jahwe gedenkt, erinnert hat sich Jahwe

Sacharja war Prophet und  ein Zeitgenosse des Statthalters Serubbabel, des Hohenpriesters Jesua und des Propheten Haggai. Nach der Rückkehr aus der babylonischen Gefangenschaft sah man von dem Tempel noch zwanzig Jahre lang nur die Ruinen. Die Menschen waren entmutigt. Sacharja forderte wie Haggai das Volk zur Fortsetzung des Tempelbaus auf und erreichte somit dessen Fertigstellung im  Jahre 515 v.Chr. Sacharjas besonderes Augenmerk galt Serubbabel, dem Statthalter Persiens in Juda, Enkel des König Jojachin. Serubbabel legte den Grundstein des Tempels und vollendete ihn. Sacharja stammte aus einer Priesterfamilie. Seine Prophezeiung steht in dem gleichnamigen Buch der Bibel. (Sacharja)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

S...SacharaiSalomoSamuelSaphiraSarahSatanSaulSaulus (Paulus)SchadrachSebulanSebulonSemSetSilasSimeonSimonSimsonStephanus