Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Satan

Erklärung:

Satan = Widersacher, Gegner

„Wir wollen zu euch kommen, doch Satan hinderte uns“, schrieb Paulus den Thessalonichern. Satan, der Teufel, ist ein mächtiges Wesen, das im Kampf gegen Gott und sein Volk steht. Er ist das Böse in Person und führt die bösen Mächte an. Satan tritt manchmal wie ein brüllender Löwe auf und versucht, Gottes Volk zu verängstigen und zu zerstören. Er verkleidet sich aber auch als Engel des Lichts und sucht die Leute für sich zu gewinnen; aber er plant, sie zu vernichten. – Satan nahm Hiob mit Gottes Erlaubnis alles weg, damit er ihn prüfen konnte. Doch Hiob blieb Gott treu. Satan befehligt eine riesige Armee teuflischer Geister, die Dämonen, die in seinem bösen Kampf helfen. Satan versuchte einst, Jesus zu verführen. In drei Anläufen versprach er Jesus, seinen Hunger zu stillen, ihm Macht über die ganze Erde und die Verehrung der Menschen zu schenken. Doch Jesus widerstand Satan mit dem Wort Gottes. Satan wird Apollyon, Beelzebub, Belial, der große Drache, der Böse, die alte Schlange, der Fürst dieser Welt und Versucher genannt. Die Bibel berichtet von Satans Untergang. Einmal wird er in den Feuersee geworfen werden, „wo Qual ist Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit“.

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

S...SacharaiSalomoSamuelSaphiraSarahSatanSaulSaulus (Paulus)SchadrachSebulanSebulonSemSetSilasSimeonSimonSimsonStephanus