Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Sem
 1. Gebärde 
1. Gebärde  2. Gebärde  

Erklärung:

Sem

Das semitische Volk stammt von Noahs ältestem Sohn Sem ab. Dazu gehören die Araber, die Israeliten und die Kanaaniter. Sem war zur Zeit der Sintflut 98 Jahre alt. Sein erster Sohn Arphachsad wurde zwei Jahre später geboren. Sem starb im Alter von 600 Jahren. Er überlebte neun Generationen, sah aber Abraham und Eber nicht mehr. (1. Mo. 11,10-20)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

S...SacharaiSalomoSamuelSaphiraSarahSatanSaulSaulus (Paulus)SchadrachSebulanSebulonSemSetSilasSimeonSimonSimsonStephanus