Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Simson

Erklärung:

Simson = Sonnenmann

Vor Simsons Geburt erfuhr seine Mutter von einem Engel, dass ihr Sohn ein Gottgeweihter und Retter Israels sein würde. Simson war 20 Jahre lang Richter. Gott gab Simson mehr Kraft als allen anderen Männern. Doch Simson gebrauchte seine Kraft nicht immer für Gott, sondern vergeudete sie nach seinen eigenen Wünschen. Als ihm durch eine Liste seiner Geliebte Delila die Haare abgeschnitten wurden, das Geheimnis seiner Kraft, wurde er von seinen Todfeinden, den Philistern gefangengenommen und musste als Sklave arbeiten, bis seiner Kraft wiederkehrte. Dann zerstörte er ein großes Gebäude, den Tempel des Gottes Dagon und tötete dabei sich und 3.000 Philistern. (Ri. 16)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

S...SacharaiSalomoSamuelSaphiraSarahSatanSaulSaulus (Paulus)SchadrachSebulanSebulonSemSetSilasSimeonSimonSimsonStephanus