Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Zacharias

Erklärung:

Zacharias = Jahwe gedenkt

Zacharias war Priester und mit Elisapeth verheiratet. Zacharias stand im Tempel und verbrannte Weihrauch. Da sah er plötzlich einen Engel Gabriel neben sich. Der Engel verhieß Zacharias und seiner Frau einen Sohn, obwohl sie schon alt waren. Zacharias glaubte dem Engel nicht, deshalb blieb er bis zur Geburt des Kindes stumm. Das Kind war Johannes der Täufer. Bei der Beschneidung als das Kind acht Tage alt war, wollten es die Angehörigen nach seinem Vater Zacharias benennen. Er aber, immer noch stumm, schrieb auf eine Tafel, dass der Name des Kindes Johannes sein sollte. Sogleich gewann er seine Sprache wieder und setzte zu einem Lobgesang an. (Lk. 1,5-25, 57-80)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

Z...ZachäusZachariasZefanja / ZephanjaZibaZilla