Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblische Geographie: Jordan

Erklärung:

Der Jordan ist ein Hauptfluß in Israel. Er hat seinen Ursprung in drei Quellflüssen. Der Hazbani entspringt im Libanon, der Dan im Naturschutzgebiet Dan und der Banyas bei Banyas. Er mündet bei Bethsaida in den See Genezareth. Von diesem See schlängelt er sich bis zum Toten Meer. Die Gesamtlänge des Jordan beträgt etwa 110 km (Luftlinie) bzw. etwa 300 km (realer Flußverlauf).

Auf Gottes Befehl hin teilte der Jordan sich, damit das Volk Gottes durch den Fluß in das verheißene Land Kanaan einziehen konnte (Jos. 3, 1-17).

Johannes der Täufer taufte im Jordan (Mt. 3,5).

Der Fluss Jordan

 

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

J...JerusalemJoppeJordanJordantalJudaJudäa