Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblische Geographie: Kanaan

Erklärung:

Kanaan war das gesamte Land westlich des Jordan. Es wird heute allgemein Palästina genannt.

Gott führte Abraham aus dem Land der Chaldäer und versprach ihm, ihm und seinen Nachkommen das Land Kanaan zu geben. (1. Mose 12, 1-3)

Als Gott 400 Jahre später das Volk Israel aus Ägypten befreite (2. Mose 1- 14), führte er es unter Josua in das gelobte Land Kanaan (Josua 1 -4). Dann wurde Kanaan an die zwölf Stämme Israels verteilt. (Josua 13).

Im 2. Buch Mose wird Kanaan ein Land genannt, in dem „Milch und Honig fließen“

Die Bibel

Da nahm Terach seinen Sohn Abram und Lot, den Sohn seines Sohnes Haran, und seine Schwiegertochter Sarai, die Frau seines Sohnes Abram, und führte sie aus Ur in Chaldäa, um ins Land Kanaan zu ziehen. Und sie kamen nach Haran und wohnten dort. (1. Mose 11,31)

Und ich will dir und deinem Geschlecht nach dir das Land geben, darin du ein Fremdling bist, das ganze Land Kanaan, zu ewigem Besitz und will ihr Gott sein. (1. Mose 17,8)

Kanaan

Das Land Kanaan
Aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Kanaan

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

K...KanaanKapernaumKarmelKeritKischonKorinthKreta