Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblische Geographie: Sterne

Erklärung:

Sterne sind wie unsere Sonne selbstleuchtende Gaskugeln im Weltall. Das heißt, alle Sterne sind ferne Sonnen, die so weit weg sind, dass sie nur als kleine Lichtpunkte am Himmel erscheinen. Viele von ihnen sind viel heller und größer als unsere Sonne, andere strahlen aber auch sehr wenig Licht ab.

Gott hatte die Sterne erschaffen (1. Mo 1,16). Er kennt alle Sterne nach Zahl und Namen (Ps 147,4; Jes 40,26). Oft dient der Sternenhimmel als Gleichnis für eine unzählbare Menge. Der Herr führte Abram nach draußen und sprach zu ihm: "Schau hinauf zum Himmel. Kannst du etwa die Sterne zählen?" Dann versprach er ihm: "So zahlreich werden deine Nachkommen sein!" (1. Mo 15,5).

Der Himmel verkündet Gottes Größe und Hoheit, das Firmament bezeugt seine großen Schöpfungstaten (Ps 19,2). Die Sterne sind Prediger, die man nicht mundtot machen kann. Ihre unglaubliche Zahl mahnt uns: Gott ist unendlich mächtig, erhaben und ewig.

Mit Demut des Herzens kam David zu folgender Erkenntnis: Ich bestaune den Himmel, das Werk deiner Hände, den Mond und alle die Sterne, die du geschaffen hast: Wie klein ist da der Mensch, wie gering und unbedeutend! Und doch gibst du dich mit ihm ab und kümmerst dich um ihn! (Ps 8,4-5).

Plejaden (Siebengestirn, Hiob 9,9)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

S...SalzSamariaSee GenezarethSinaiSonneStammSterneSturmSyrakusSyrien