Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblische Geographie: Sturm

Erklärung:

Der Sturm ist ein heftiger, starker Wind mit Geschwindigkeiten von mindestens 20,8 m/s (74,9 km/h).

Die Bibel erzählt uns, dass die Fischer auf dem See Genezareth die Fallwinde fürchteten, die plötzlich hohe Wellen verursachten. Doch Gott konnte den Sturm bändigen (Ps 107,29; Mt 8,24-26).

Jesus sagte: "... Jeder, der diese meine Worte hört und sie nicht tut,
der wird gleich sein einem törichten Mann, der sein Haus
auf den Sand baute."
(Mt. 7,24-26).

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

S...SalzSamariaSee GenezarethSinaiSonneStammSterneSturmSyrakusSyrien