Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblische Flora&Fauna: Maultier

Erklärung:

Das Maultier ist die Kreuzung zwischen Eselhengst und Pferdestute. Es sieht in seinem Körperbau wie das Pferd aus. Nur seine langen Ohren und sein Geschrei erinnern an den Esel. Das Maultier wurde als Reittier (2. Samuel 13, 29; 18, 9) und als Lasttier (2. Könige 5, 17) gebraucht.

Die Bibel

In der Schlacht traf Absalom unerwartet auf einige von Davids Männern. Er versuchte auf seinem Maultier zu fliehen, doch als er unter den dicken Ästen einer großen Eiche hindurchritt, verfing sein Haar sich im Geäst. Sein Maultier lief weiter und er blieb zwischen Himmel und Erde in der Luft hängen. (2. Samuel 18, 9)

Wer hat dem Maultier die Freiheit geschenkt? Wer hat den Wildesel losgebunden? (Hiob 39, 5)

Aus: www.bibleserver.com
Übersetzung: Hoffnung für Alle

Perle

Maultier
Von w:User:Dario u / User:Dario urruty - Eigenes Werk (w:User:Dario u / User:Dario urruty), Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1316247

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

M...MaulbeerbaumMaultierMyrrhe