Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblische Flora&Fauna: Unkraut

Erklärung:

Die Unkräuter sind die Pflanzen, die von Menschen nicht gewünscht sind und zwischen angebauten Pflanzen wild wachsen.

Im NT gab es z. B. ein Unkraut, das im Frühstadium dem Weizen so ähnlich war, dass die beiden leicht verwechselt werden konnten. Dieses Unkraut heißt Lolch. Jesus Christus benutzt in einem Gleichnis die Ähnlichkeit beider Pflanzenarten, um deutlich zu machen, dass bis zur Ernte beides, gute und schlechte Saat, aufgehen und wachsen wird und dass die Trennung erst bei der Ernt vollzogen wird. Er weist in diesem Gleichnis auf das Gericht Gottes am Ende der Zeiten hin (Mt. 13,24-30.36-43).

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

U...UnkrautUnreine Tiere