Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Begriff: Fleisch

Erklärung:

Der Begriff "Fleisch" hat in der Bibel mehrere Bedeutungen:

  1. Mensch: "Das Wort wurde Fleisch" (Joh 1,14). "Alles Fleisch wird das Heil Gottes sehen" (Lk 3,6).

  2. Besondere verwandtschaftliche Beziehung: "Du bist mein Gebein und mein Fleisch" (1. Mo 29,14). "Unser Bruder, unser Fleisch ist er" (1. Mo 37,27).

  3. Vereinigung und Einswerden: "Und sie werden ein Fleisch sein" (1. Mo 2,24). "Ein Fleisch zu werden" gehört zum Wesen einer Ehe.

  4. Die Natur des Menschen, die durch die Sünde verdorben ist: "Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch" (Joh 3,6). Wenn der Mensch sich selbst und nicht Gott in den Mittelpunkt seines Lebens stellt, dann bezeichnet die Bibel ihn als "Fleisch". Im Fleisch wohnt nichts Gutes (Röm 7, 18). Es gehorcht dem Gesetz Gottes nicht (Röm 8,7).

  5. Obwohl der neugeborene Christ nicht vom Fleisch (= sündige Natur) beherrscht ist, wirkt der Fleisch in ihm noch gegen den Geist, und der Geist aber gegen den Fleisch (Gal 5,17). Wenn der Christ im Geist lebt, kann er die Lüste und Taten des Fleisches töten (Röm 8,13; Gal 5,16).

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

F...FackelFastenFeindFellfesselnFestungFeuersäuleFinsternisFischerFladenbrotFleischFlöteFluchFreiheitFreistadtFremderFreudeFreundschaftFriedeFürsorgeFürstFurchtFußwaschung