Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblische Flora&Fauna: Schlange

Erklärung:

Schlangen sind weltweit verbreitete Reptilien. Es gibt davon über 2500 Arten. Die Schlangen sind ca. 15 cm bis über 10 m lang.

Schlange

In der Bibel begegnete Satan in Gestalt einer Schlange Eva im Garten Eden. Er verführte sie zum Ungehorsam gegenüber Gott (1. Mo 3; Offenb 12,9). Deshalb sprach Gott über die Schlange einen Fluch aus (1. Mo 3,14).

In der Wüste stellte Mose die Eherne (= aus Erz bestehend) Schlange auf. Und jeder Israelit mußte zu dieser aufblicken, um von den giftigen Schlangenbissen gerettet zu werden (4. Mose 21,4-9). Mit dieser Ehernen Schlange verglich Jesus Christus mit sich. Auch er wurde "erhöht", als er am Kreuz die Strafe für alle Sünden trug. Jeder, der im Glauben zu ihm aufsieht, wird errettet (Joh 3,14-15).

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

S...SchafSchlangeSchwalbeSchweinSenfSkorpionSperlingSpreuStierStorch