Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblische Geographie: Rom

Erklärung:

Rom ist die Hauptstadt Italiens.Die Stadt auf sieben Hügeln wurde um 753 v. Chr. gegründet. Bis zum 5. Jahrhundert n. Chr. war Rom Hauptstadt und Mittelpunkt des Römischen Weltreiches.

Am Tag der Pfingsten waren auch Römer in Jerusalem, wo Petrus das Evangelium gepredigt hatte. Daraufhin hatten sich sehr wahrscheinlich einige von ihnen bekehrt. Dann nahmen sie das Evangelium mit sich nach Rom (Apg. 2,10). Dadurch entstand dort die christliche Gemeinde. Als Paulus davon erfuhr, schrieb er seinen Brief um 58 n. Chr. an die Christen in Rom. Er war dort für zwei Jahre (61-63 n. Chr.) ein Gefangener in seinem eigenen gemieteten Haus.

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

R...RegenReich (himmlisch)Reich (irdisch)RomRotes MeerRuben