Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Begriff: Salböl

Erklärung:

Salböl besteht aus Olivenöl, dem Duftstoffe wie Myrrhe oder Zimt beigemischt werden. Es wurde zur Zeit der Bibel verwendet, um sich selbst zu reinigen und auch zur Salbung von Priestern, Propheten und Königen für ihre geistlichen Ämter. Darüber hinaus wurde Salböl zur Einbalsamierung von Leichen verwendet.

Zur Zeit Jesu wurde er von einer Sünderin im Haus eines Pharisäers mit Salböl an den Füßen gesalbt, um ihre Dankbarkeit und Liebe zu zeigen (Lukas 7,36-50).

Die Bibel Einige Bibelverse, die den Begriff "Salböl" enthalten:

Und du sollst das Salböl nehmen und auf sein Haupt gießen und ihn salben.(2. Mose 29,7)

Und einige der Söhne der Priester machten Salböl aus der Spezerei. (1. Chronik 9,30)

Aus: www.bibleserver.com
Übersetzung: Lutherbibel 2017

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

S...SabbatSabbatjahrSabbatwegSämannSäuleSalbeSalbölSalbungSalzSanftmutSauerteigschätzenSchatzSchaubrotScheffelScheidungSchildSchlachtopferSchlauchSchleierSchleuderSchlingeSchmuckSchöpfungSchreiberSchriftgelehrteSchriftrolleSchuldSchwertSchwurSeeleSegenseligSendenSenfkornSichelSiegelSilberSinnSintflutSippeSklaveSohn GottesSoldatSonneSorgeSpeerSpeiseopferSpionSpottStabStammStatthalterStaubSteinigungSteinmalSternSterndeuterSteuerStiftshütteStrafeStummheitSturmSühnopferSündeSündenfallSynagoge