Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Maria

Erklärung:

Maria, die Mutter Jesu = Bitterkeit, Betrübnis oder gesund, stark die Fette

Gott erwählte sie zur Mutter seines Sohnes Jesus. Maria war eine Jungfrau, als Jesus geboren wurde, denn er hatte keinen irdischen Vater. Maria und ihr Mann Josef hatten noch andere Kinder. Maria stammte von König David ab. Maria Kusine Elisapeth war die Mutter von Johanes dem Täufer. Sie war bei der Hochzeit zu Kana anwesend und stand unter dem Kreuz als Jesus starb. Nach der Himmelfahrt Jesu war sie mit ihren Söhnen bei den Jüngern „einmütig im Gebet“ versammelt.

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

M...MaleachiManasseMariaMaria (aus Betanien)Maria MagdalenaMariamMarkusMartaMatthäusMatthiasMederMefi-BoschetMelchisedekMichaMichael (Engel)MichalMiriamMirjamMolochMordechaiMose