Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Michal

Erklärung:

Michal

Michal, eine Tochter des König Saul, wurde von David verehrt und geliebt. David bezahlte den von Saul geforderten Brautpreis. Die Hochzeit allerdings konnte nicht stattfinden, da Saul David töten lassen wollte. Michal verhalf ihm auf listige Art zur Flucht. Nachdem David König geworden war, holte er die Bundeslade nach Jerusalem und tanzte beim Einzug mit Hingabe um sie herum. Michal hielt dies eines Königs unwürdig und verachtete David dafür. Michal blieb kinderlos. (1. Sam. 19,11-17)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

M...MaleachiManasseMariaMaria (aus Betanien)Maria MagdalenaMariamMarkusMartaMatthäusMatthiasMederMefi-BoschetMelchisedekMichaMichael (Engel)MichalMiriamMirjamMolochMordechaiMose