Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblischer Name: Micha

Erklärung:

Micha = Wer ist wie Jahwe

Micha stammte aus dem Südstaat Juda. Er war Prophet und richtete seine Botschaft sowohl an den Südstaat als auch an den Nordstaat Israel. Er wirkte als Zeitgenosse Jesaja während der Herrschaft der judäischen Könige Jotam, Ahas und Hisika. Ungefähr 700 Jahre vor Christus schrieb Micha ein Gedicht, in dem er das Volk vor dem Zorn Gottes warnte, denn es wandelte nicht mit Gott. Er wandte sich darin gegen die Habgier der Reichen und die Unterdrückung der Armen. Micha sagte, den Geburtsort des Herrn Jesus, des Messias, voraus, nämlich Bethlehem. Er sagt auch, wie Gott sein Volk bestrafen werde, die erst über 100 Jahre später erfüllten. Der Eroberer führte ein Vernichtungskrieg und zerstörten Jerusalem und den Tempel (605-587 v.Chr.) (Micha)

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

M...MaleachiManasseMariaMaria (aus Betanien)Maria MagdalenaMariamMarkusMartaMatthäusMatthiasMederMefi-BoschetMelchisedekMichaMichael (Engel)MichalMiriamMirjamMolochMordechaiMose